top of page
DanielaTrappl_08052021_Copyright_Katja Horninger (9 von 16).jpg
  • Craniosacrale Impulsregulation bei Erwachsenen

Blockaden und Dysbalancen im Craniosacralen System werden aufgespürt und durch sanfte Berührungen und spezifische Techniken gelöst. Damit werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, das Nervensystem wird  reguliert und der Craniosacrale Rhythmus kommt wieder ins Fließen. 

Wann wird die Craniosacrale Körperarbeit eingesetzt?

  • zur Regeneration und fürs Wohlbefinden

  • bei chronischen und akuten Schmerzen

  • bei Kopfschmerzen, Migräne, Kiefergelenkbeschwerden 

  • bei Erschöpfungszuständen und stressbedingten Beschwerden

  • bei Schlafproblemen

  • bei Verspannungen im Nacken und im Rücken

  • zur Rehabilitation nach Erkrankung oder Unfall

  • zur Regulation für das Nerven-, Hormon- und Lymphsystem

  • bei Kinderwunsch 

  • zur Verarbeitung traumatischer Erlebnisse 

  • u.v.m.

Dauer/Kosten: 60 min/ €70,-

  • Craniosacrale Impulsregulation bei Kinderwunsch

Die Entscheidung, eine Familie gründen zu wollen, ist wohl eine der prägendsten und wichtigsten Entscheidungen im Leben eines Paares. Oftmals ist ein Kinderwunsch mit vielen Emotionen und auch psychischem Druck verbunden, vor allem, wenn die ersehnte Schwangerschaft auf sich warten lässt.

Die entspannende und stressmindernde Wirkung einer Cranio unterstützt die Lösung von physischen und psychischen Blockaden und ist eine hilfreiche Unterstützung, um sein inneres Gleichgewicht und das Vertrauen in sich und seinen Körper wiederzufinden.

Auch bei Fehlgeburten in der Vergangenheit kann craniosacrale Begleitung die körperliche und emotionale Verarbeitung nachhaltig unterstützen, was wiederum eine gute Basis für eine erneute Schwangerschaft ist.

Aufgrund persönlicher Erfahrungen ist es mir ein Herzensanliegen, Frauen mit diesen Themen zu begleiten. Ich hab selber mehrere Fehlgeburten erlebt und weiß, wie schmerzlich diese Erfahrung ist.

Meine Schwangerschaft verlief mit einigen Komplikationen und führte schließlich zu einer Frühgeburt. Dass ich heute ein gesundes, glückliches Kind habe, grenzt an ein Wunder. Aber im Nachhinein bin ich einfach nur dankbar und kann sagen, dass mich all diese Erfahrungen auch zur Craniosacralen Körperarbeit geführt haben. Mein Sohn wurde noch im AKH auf der Frühgeburtenstation mit Cranio unterstützt und ich erkannte, wie wertvoll diese Arbeit ist. Er hat sich jedes Mal schnell entspannt, am Monitor konnte man sehen, wie sich die Sauerstoffsättigung gebessert und die Herzfrequenz beruhigt hat.

 

WICHTIG: Meine Arbeit ist kein Ersatz für eine medizinische, psychologische, psychotherapeutische oder physiotherapeutische Heilbehandlung. 

bottom of page